28. Apr, 2017

Quantas fliegt nonstop von London nach Perth

Quantas bietet ab heute den ersten Nonstop-Flug Europa - Australien an. Der Flug von rund 17 Stunden wird ab 1300 Euro für die Economy angeboten und mit einem Dreamliner bedient. Ab Perth bestehen gute Verbindungen ins ganze Land.

In verschiedenen Reiseblogs wird heftig darüber diskutiert, ob 17 Stunden in der Economy der Dreamliner-Kabine überhaupt auszuhalten sind oder ob hier ein Zwischenstop nicht doch angenehmer ist.

Wie auch immer. Vorläufig gibt es nur diesen einen Nonstop-Flug nach Downunder. Wer nach Melbourne, Sydney oder Brisbane will muss also so oder so umsteigen und verliert halt dann die Zeit auf dem Umweg über London und in Perth, statt in Singapur, Dubai oder sonst wo.

Meiner Meinung nach ist es allerdings nur eine Frage der Zeit bis die Ostküste ebenfalls nonstop angeflogen wird, was wirtschaftlich für die Airlines interessanter sein dürfte. Bin mal gespannt was hier noch kommen wird.